Unsere Klöster aus Italien

monte_OlivetoAbbazia di Monte Oliveto Maggiore

In der Toskana gelegen, vertreibt die Abbazia  typisch italienische Spezialitäten wie bestes kaltgepresstes Olivenöl (extra vergine), kräftigen Rotwein und angenehmen Kräuterlikör.

vallombrosaAbbazia di Vallombrosa

Die warme Sonne der Toskana lässt die Kräuter im Garten prächtig gedeihen. Diese werden in deren Kosmetik und Gesundheitselixieren (Nahrungsergänzungsmittel) frisch verarbeitet.
Fleißige Bienen sammeln die Pollen für wunderbaren Honig (verschiedene Blütensorten). Außerdem gibt es leckere Schokolade und Schokoladencreme als Brotaufstrich.
Liköre runden das deliziöse Sortiment ab.

basilika_NeustiftKloster Neustift

Selbstverständlich gibt’s dort einen erlesenen Weinkeller, aber man sollte von dort auch mal eine Tasse Tee genießen. Der Kräutertee ist herrlich entspannend und ideal nach einem anstrengenden Tag vor dem Schlafengehen.

Monastero di Betlemme

Über 10 Sorten feinstes Gebäck haben wir für Sie aus diesem Kloster!

vitorchianoNostra Signora di San Giuseppe in Vitorchiano

feinste Konfitüre in 20 verschiedenen Sorten: zB Hagebutte, Amarena, grüne Tomaten, Apfel, Orange (ohne bittere Schale ), Crema di Maroni, ...

pragliaAbbazia di Praglia

Das Kloster besitzt einen ganz besonders vielfältigen Kräutergarten:
Von dort beziehen wir 18 verschiedene Teesorten für mehr Wohlbefinden, zB Schafgarbe, Passionsblume, Eisenkraut, Blasentang, Faulbaum, Holunder,...
Frisch verarbeitet werden die Kräuter in den Kosmetikprodukten der Abtei. Sowohl Gesichts- als Körperpflegeprodukte umfasst das Sortiment, wie zB eine ausgleichende Lavendel-Gesichtscreme für die empfindliche Haut, Hand- und Fußcreme, Duschgel, Haarshampoo, ...
Mal was anderes sind auch die Honig- und Pinienbonbons gegen Halskratzen            
Und zu guter Letzt: natürlich bekömmliche Klosterliköre
.

 

 

 

 

 

 

Logo3